Iberico Pork Belly Burnt Ends Lumi Lumi Style

Iberico Pork Belly Burnt Ends Lumi Lumi Style

Iberico Pork Belly Burnt Ends Lumi Lumi Style sind eine wunderbare "Schweinerei" vom Grill bzw. Smoker. Superzart und einfach nur eine Geschmacksexplosion besonders mit der Lumi Lumi Marinade.

30 Minuten

Vorbereitung

6 Stunden

Dauer

Zutaten

  1. 1x Schweinebauch ohne Schwarte
  2. BBQ-Rub deiner Wahl
  3. 400ml Ketschup
  4. 2 EL Sojasauce (salzreduziert)
  5. 6 EL Australian Lumi Lumi Marinade
  6. 1 Flasche Bier (hier Pott's Landbier)
  7. Räucherholz / Pellets zum Smoken

Zubereitung

Den Schweinebauch in Würfel schneiden, nicht zu klein, da sie auf dem Grill noch an Masse verlieren werden. Nun mit dem BBQ Rub eurer Wahl von allen Seiten krätig einreiben. Die Schweinebauchpralinen nun bei 130 Grad Celsius in die indirekte Zone vom Grill oder Smoker legen und für 2 Stunden räuchern.

In der Zwischenzeit die anderen Zutaten (Ketschup, Sojasauce, Australian Lumi Lumi und das Bier) in einer Schale verrühren.

Nach den 2 Stunden die Schweinebauchpralinen in die Schale mit der Sauce legen und für weitere 2 Stunden auf den Grill oder Smoker stellen.

Abschließend den Schweinebauch aus der Schale zurück auf den Grillrost legen und mit der Sauce bepinseln. Nach 15 Minuten sollte die Sauce schön angezogen sein und die Pork Belly Burnt Ends  können serviert werden.

Die restliche Sauce eignet sich wunderbar zum Dippen.

Fragen zum Rezept?

Frag einfach direkt nach wenn etwas nicht verständlich sein sollte oder falsch ist.

E-Mail WhatsApp

Instagram Posts

Du willst tägliche News, Beiträge und Updates, dann abonniere unseren Instagram Kanal.

(Werbung) Endlich mal wieder Pizza 🍕 vom Monolith LeChef … einfach das große Ei vom Nachbarn @…

(Werbung) Flat Iron Steak 🥩 von der Feuerplatte … mit dem Flambadou und nem ordentlichen…

(Werbung) Endlich das @dewok_official Wokset mal wieder zum Einsatz gebracht und ein schnelles und…

(Werbung) Silvesterreste verwerten … Pilze, Paprika, Brokkoli und Zwiebeln zusammen mit Nudeln,…