Equioment

Equipment und Zubehör

After Work Grillevent

Am 2. Mai 2024 findet im Kulturbahnhof Hiltrup das After Work Grillevent statt. Ein einmaliges Event in dem über offenem Feuer 🔥 gegrillt wird.

Zur Anmeldung

Über die Jahre hat sich so einiges an Equipment und Zubehör angesammelt. Zählen würde hier definitiv keinen Sinn machen aber meine wichtigsten Geräte möchte ich Dir trotzdem vorstellen und natürlich auch die Partner von denen sie kommen.

Feuertonnen und -platten

Feuertonne

Feuertonne

Meine Feuertonne mit eigenem Logo, insgesamt habe ich 2 große Feuertonnen. Dieses sind klassische 200 Liter Ölfässer, die ich ausgebrannt und dann mit einer Hochtemperaturfarbe lackiert habe.

Feuerplatte mit Wok

Feuerplatten

Damit auch Essen zubereitet werden kann wird auch eine Feuerplatte benötigt. Ich habe diese in Größen von 100 cm bis 60 cm Durchmesser damit ich je nach Anzahl der Personen variieren kann. Zumal wiegen diese Platte auch eine Menge, da sie aus reinem Stahl gefertigt sind.

Ablagering für Feuertonne

Ablagering für Feuertonne

Der Ablagering für die Feuertonne ist ein eigen entwickeltes Produkt mit lokalen Freunden und Manufakturen. Mehr Details gibt es auf der verlinkten Seite.

Zum Ablagering
Feuerschale

Feuerschale

Die Feuerschale aus Edelstahl ist das Allgemeinwerkzeug für sämtliche Zubereitungen. Egal ob Flammlachs, das Braten von Steaks oder Caveman Style direkt im Feuer. Die Feuerschale ist die Allzweckwaffe für das Grillen mit offenem Feuer.

Heavy Metal

Dutch Oven

Dutch Oven

Der Dutch Oven gehört zum Standardzubehör und wird für sämtliche Schmorgerichte genutzt. Darüber hinaus können damit wunderbar Suppen und andere geniale Gerichte zubereitet werden. Es macht einfach nur Spaß mit dem Dutch Oven zu arbeiten.

Asadokreuz mit Feuer

Asado Kreuz

Dank unserem Metaller verfügen wir über ein eigenes Asado Kreuz, das bei uns gegen eine Gebühr je Tag gemietet werden kann. Eine Anleitung zur Nutzung befindet sich ebenfalls dabei. Weitere Infos auf der Detailseite.

Asado Kreuz mieten

Grillzubehör

Su-VGun

Grillgun

Das Teil ist ein echter Kracher, ich habe nahezu 10 Wochen darauf gewartet, da es aus den USA geliefert wurde aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Die Su-VGun ist einfach das ultimative mobile Tool um seinen Steaks ne richtig fette Kruste zu verpassen. Da wird der Oberhitzegrill (OHG) überflüssig.

Meater Block

Meater Block

Der Meater Block ist mein Lieblingsthermometer. Ich habe das Projekt bereits bei Kickstarter mitfinanziert, musste dann aber 3 Jahre warten bis ich es endlich in Händen halten konnte. Die Meater Nadeln kommen komplett ohne Kabel aus und verfügen über 2 Temperatursensoren. Eine um die Kerntemperatur, den Anderen um die Temperatur im Grill zu messen.

Grillzelt

Grillzelt

Da wir hier nicht immer das allerbeste Wetter haben, müssen wir uns schützen, dafür sind die Zelte von 24MX einfach genial. Stabil und extrem schnell aufgebaut. Es können auch jederzeit 2 Zelte zu einem Großen kombiniert werden.

Instagram Posts

Du willst tägliche News, Beiträge und Updates, dann abonniere unseren Instagram Kanal.

(Werbung) Feldsalat mit Riesengarnelen 🦐 in Honig-Senf-Dressing … eine leichte Mahlzeit für den Abend dafür megalecker 😋 
———————————————
🔥 follow

(Werbung) Feldsalat mit Riesengarnelen 🦐 in Honig-Senf-Dressing … eine leichte Mahlzeit für den Abend dafür megalecker 😋 ——————————————— 🔥 follow @senses.bbq 🔥 👉 www.senses-bbq.de 👈 ——————————————— Garnelen: @bussmeyers_fischspezialitaeten ——————————————— BBQ-Buddies @russells.bbq @dome_______ @lohmannshof @marm.en333 @sophie.wckr ——————————————— #münster #hiltrup #48165 #foodblogger #blogger #bbq #grillen #münsterfood #lecker #tasty #sensesbbq #wol #garnelen #feldsalat #dressing #salad #salat

(Werbung) Zu Ostern 🐣 bzw. hier Karfreitag gab es bei uns traditionell Westfälischen Struwen (ohne Bild) und Flammlachs vom offenen Feuer 🔥 wer das noch nie gemacht … auf jeden Fall

(Werbung) Zu Ostern 🐣 bzw. hier Karfreitag gab es bei uns traditionell Westfälischen Struwen (ohne Bild) und Flammlachs vom offenen Feuer 🔥 wer das noch nie gemacht … auf jeden Fall ausprobieren … für mich die tollste Art Lachs 🐟 zuzubereiten 👍 ——————————————— 🔥 follow @senses.bbq 🔥 👉 www.senses-bbq.de 👈 ——————————————— Lachs: @bussmeyers_fischspezialitaeten ——————————————— BBQ-Buddies @russells.bbq @dome_______ @lohmannshof @marm.en333 @sophie.wckr ——————————————— #münster #hiltrup #48165 #foodblogger #blogger #bbq #grillen #münsterfood #lecker #tasty #sensesbbq #feuer #flammlachs #karfreitag #ostern #familie

(Werbung) Heute endlich geschafft den neuen Grillkäse von @dervomrindeversteht auszuprobieren … lässt sich super auf der Feuerplatte 🔥 grillen und behält seine Form … geschmacklich sehr gut

(Werbung) Heute endlich geschafft den neuen Grillkäse von @dervomrindeversteht auszuprobieren … lässt sich super auf der Feuerplatte 🔥 grillen und behält seine Form … geschmacklich sehr gut … dazu gab es ein paar eingelegte Zucchini, gegrillte Spitzpaprika, Bacon und ein „kleines“ Stück Iberico Secreto … und danach kam das Gewitter ⛈️ mit ordentlich Regen 🌧️ und Wind 🌬️… was ein Abend 🔥 ——————————————— 🔥 follow @senses.bbq 🔥 👉 www.senses-bbq.de 👈 ——————————————— Fleisch und Käse: @dervomrindeversteht Feuerplatte: @feuerplattenvonmuenz ——————————————— BBQ-Buddies @russells.bbq @dome_______ @lohmannshof @marm.en333 @sophie.wckr ——————————————— #münster #hiltrup #48165 #foodblogger #blogger #bbq #grillen #münsterfood #lecker #tasty #sensesbbq #feuerplatte #fireplate #grillkäse #secreto #ibericosecreto #steak #paprika #zucchini

(Werbung) Platte in fire 🔥 was ein toller Abend mit richtig leckerem Essen … Pimientos, Iberico Secreto, Rinderfilet und Garnelen 🦐 von der Feuerplatte … einfach der Hammer 🔥💪

(Werbung) Platte in fire 🔥 was ein toller Abend mit richtig leckerem Essen … Pimientos, Iberico Secreto, Rinderfilet und Garnelen 🦐 von der Feuerplatte … einfach der Hammer 🔥💪 ——————————————— 🔥 follow @senses.bbq 🔥 👉 www.senses-bbq.de 👈 ——————————————— Secreto: @dervomrindeversteht Feuerplatte: @feuerplattenvonmuenz ——————————————— BBQ-Buddies @russells.bbq @dome_______ @lohmannshof @marm.en333 @sophie.wckr ——————————————— #münster #hiltrup #48165 #foodblogger #blogger #bbq #grillen #münsterfood #lecker #tasty #sensesbbq #feuerplatte #fireplate #secreto #iberico #meat #fleisch #feuer #fire #friends