Direkt zum Inhalt
Equioment

Equipment und Zubehör

Über die Jahre hat sich so einiges an Equipment und Zubehör angesammelt. Zählen würde hier definitiv keinen Sinn machen aber meine wichtigsten Geräte möchte ich Dir trotzdem vorstellen und natürlich auch die Partner von denen sie kommen.

Feuertonnen und -platten

Feuertonne

Feuertonne

Meine Feuertonne mit eigenem Logo, insgesamt habe ich 2 große Feuertonnen. Dieses sind klassische 200 Liter Ölfässer, die ich ausgebrannt und dann mit einer Hochtemperaturfarbe lackiert habe.

Feuerplatte mit Wok

Feuerplatten

Damit auch Essen zubereitet werden kann wird auch eine Feuerplatte benötigt. Ich habe diese in Größen von 100 cm bis 60 cm Durchmesser damit ich je nach Anzahl der Personen variieren kann. Zumal wiegen diese Platte auch eine Menge, da sie aus reinem Stahl gefertigt sind.

Feuerschale

Feuerschale

Die Feuerschale aus Edelstahl ist das Allgemeinwerkzeug für sämtliche Zubereitungen. Egal ob Flammlachs, das Braten von Steaks oder Caveman Style direkt im Feuer. Die Feuerschale ist die Allzweckwaffe für das Grillen mit offenem Feuer.

Grillgeräte

Dragon Grill

Drago Spießgrill

Der Drago von DG Grills ist ein echtes Spießmonster und dabei noch portabel. Einfach voll machen mit Kohlen und ab dafür. So schnell wie dieses Teil Spieße fertig bekommt kannst Du nicht essen.

99 Euro Keramikgrill

99 Euro Keramikgrill

Zu diesem Grill gibt es nun zig Videos im Netz. Der Grill ist aus meiner Sicht unschlagbar, nicht nur vom Preis. Pulled Pork auf dem kleinen Grill, kein Problem oder auch ne Ladung Bratwürste, das kleine Teil ist einfach der Hammer.

DeWok

DeWok Double

Ein echt cooles Tool, der DeWok aus Deutschland. Es sind 2 Miniwoks aus absolut massivem Material, edler Optik und lassen sich in der schönen platzsparenden Kiste verstauen. Egal ob drinnen oder draußen, hiermit lässt sich überall wocken.

Heavy Metal

Dutch Oven

Dutch Oven

Der Dutch Oven gehört zum Standardzubehör und wird für sämtliche Schmorgerichte genutzt. Darüber hinaus können damit wunderbar Suppen und andere geniale Gerichte zubereitet werden. Es macht einfach nur Spaß mit dem Dutch Oven zu arbeiten.

Grillzubehör

Su-VGun

Grillgun

Das Teil ist ein echter Kracher, ich habe nahezu 10 Wochen darauf gewartet, da es aus den USA geliefert wurde aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Die Su-VGun ist einfach das ultimative mobile Tool um seinen Steaks ne richtig fette Kruste zu verpassen. Da wird der Oberhitzegrill (OHG) überflüssig.

Meater Block

Meater Block

Der Meater Block ist mein Lieblingsthermometer. Ich habe das Projekt bereits bei Kickstarter mitfinanziert, musste dann aber 3 Jahre warten bis ich es endlich in Händen halten konnte. Die Meater Nadeln kommen komplett ohne Kabel aus und verfügen über 2 Temperatursensoren. Eine um die Kerntemperatur, den Anderen um die Temperatur im Grill zu messen.

Grillzelt

Grillzelt

Da wir hier nicht immer das allerbeste Wetter haben, müssen wir uns schützen, dafür sind die Zelte von 24MX einfach genial. Stabil und extrem schnell aufgebaut. Es können auch jederzeit 2 Zelte zu einem Großen kombiniert werden.

Instagram

Du willst tägliche News, Beiträge und Updates, dann abonniere unseren Instagram Kanal.